Über uns

Der Verein:

STARRING Aachen e.V. ist seit dem 30.11.2017 ein offiziell eingetragener und gemeinnütziger Verein.

Wir freuen uns  über neue Mitglieder, die unserem Verein beitreten. Man muss aber kein Mitglied sein, um an unseren Projekten teilzunehmen!

Zum Vereinsbeitritt muss die Beitrittserklärung ausgefüllt werden und uns per E-mail, Post oder Fax zugeschickt werden.

Code Of Conduct

Selbstverständnis über unsere Arbeit. Du solltet es gelesen und verinnerlicht haben.

Satzung

Führt u.a. den Vereinszweck, die Arten der Mitgliedschaft und die Organe des Vereins auf.

Beitragsordnung

Die Beitragsordnung regelt die Höhe der Mitgliedsbeiträge.

Beitrittserklärung

Schicke uns das ausgefüllte Formular zurück, um als Mitglied aufgenommen zu werden.



Die Story:

STARRING Aachen, das steht für Students and Refugees for Integration in Germany Aachen. Wir sind eine Gruppe Studierende und Geflüchtete, die sich seit 2015 für Integration an unseren Hochschulen engagieren. Alles hat mit unserem ersten Projekt angefangen, in dem wir Studierende und Geflüchtete zum Nachhilfe geben zusammengebracht haben. Schnell wollten wir das erweitern und uns auch abseits des Lernens treffen und haben einen regelmäßigen Stammtisch sowie unser Sportprojekt ins Leben gerufen. Für unser Nachhilfeprojekt bekamen wir bald unseren Lernraum im Mogam zur Verfügung gestellt. 2017 haben wir dann unseren Sportverein gegründet.

Wir treffen uns regelmäßig, um unsere Projekte zu planen. Wenn du dazukommen möchtest, schreibe uns einfach eine Email 🙂